choose language: deutsch english spanisch italienisch

Events

pic18

Villa

Newsletter

Details

Event Partner

pic22pic16pic40pic17pic14pic15pic18pic6pic10pic13pic23pic24pic25

CANARY-BIKE

Canary Bike - Petra Wonisch

mail: office@canary-bike.com
phone: +34928644389 / +34626893614

Canary Bike | Radspezifisches Athletiktraining (CrossFit) mit Katrin Schwing

Radspezifisches Athletiktraining (CrossFit) mit Katrin Schwing


Während der Challenge Gran Canaria Woche stellt Profi-Mountainbikerin Katrin Schwing vom TREK-Domatec Team ihr eigenes radspezifisches Athletiktraining vor. Dabei werden die Athletikelemente mit Krafttraining kombiniert. Seit diesem Winter bietet die Radlabor-Trainerin mehrmals pro Woche das Athletiktraining an. Radspezifische Athletik-Workshops ergänzen das Programm.


Katrin, wie ist deine MTB-Saison 2011 gelaufen?

Mein erstes Saisonrennen bestritt ich bei der Challenge Gran Canaria, der Cycling-Challenge und OPEN MTB-Marathon, auf meinem TREK 29er und für das erste Rennen im Jahr war es richtig hart. Danach folgten die Marathons in Münsingen, Riva del Garda, Willingen, Frammersbach. Mein Highlight war der Sieg beim Südtirol Sellaronda HERO und mein zweiter Platz beim Dolomiti-Superbike. Danach hatte ich einen leichten Trainingssturz mit langwierigen Folgen. Mein rechter Daumen erholte sich nicht bis zum Saisonende, dadurch war ich mit den Ergebnissen beim Marathon in Ischgl, der Masters-EM in Graz, beim Neustadt Bike-Marathon, sowie bei der Deutschen Meisterschaft in St. Ingbert
nicht zufrieden.


Und wie sind deine Ziele in der Saison 2012?

Mein erstes Rennen wird wieder der OPEN MTB-Marathon auf Gran Canaria sein, darauf freue ich mich richtig. Die MTB-Marathons bei den Bike-Festivals Riva del Garda und Willingen gehören seit Jahren schon zu meinem Programm, genau wie die Rennen der German-Bike-Masters Serie. Die Deutsche Marathon-Meisterschaft in Singen ist wirklich sehr früh in diesem Jahr. Ein Ziel zum Saisonende ist im Oktober die Marathon-WM in Frankreich. Ich wünsche allen eine tolle Saison 2012!

Eure Katrin Schwing.

Pics & Interview by Ubi Blutsventje



Zurück