choose language: deutsch english spanisch italienisch

pic18

Villa

CANARY-BIKE

Canary Bike - Petra Wonisch

mail: office@canary-bike.com
phone: +34928644389 / +34626893614

Cycling Challenge GC (9.3.2013) | Pressemitteilung Cycling Challenge 2013

Pressemitteilung Cycling Challenge 2013

Erfolgreiche Saisoneröffnung auf Gran Canaria - Sieg von Brachtendorf und Northegger

Am 9. März 2013 fanden sich Europas Radmarathonspezialisten zum ersten Kräftemessen bei der 3. Ausgabe der Cycling Challenge ein - dieses Mal mit Start und Ziel im Rad & Wellnesshotel Gloria Palace San Agustin.
Bei strahlendem Sonnenschein startete um 9 Uhr Morgens das Rennen. Von San Agustin ging es nach Bahia Feliz, die alte Landstraße entlang bis nach Cruce de Arinaga, von dort nach Era de Cardon und dann im flotten Wettkampftempo durch St. Lucia und San Bartolomé bis zum Mirador Fataga, wo die Teilnehmer eine ausgiebige Verpflegungsstation erwartete.

Nach kurzer Verschnaufpause fuhren dann alle die letzten Kilometer der 84 km langen Strecke zum Eventhotel zurück. Dort konnten sie einen entspannten und ereignisreichen Tag bei Paella, Frutas, Massage und einer temperamentvollen Siegerehrung ausklingen lassen.

Teamberichte

Mathias Nothegger - Freemotion

Die Cycling Challenge 2013 - für mich eine rundum gelungene Veranstaltung! Super organisiert vom Anfang bis zum Ende. Petra Wonisch hat ein Rennradrennen auf allerhöchstem Niveau organisiert - mit Straßensperrung, genau nach Zeitplan, Massagen vor und nach dem Rennen und super Essen, aber das sind wir von Petra ja gewohnt, genau wie die unglaubliche Herzlichkeit bei ihren Veranstaltungen. Eine rundum gelungene Sache für alle Teilnehmer - ich bin 2014 fix wieder dabei!

Kerstin Brachtendorff - Fiat Rotwild Team

Ich bin seit Januar auf der Insel und arbeite als MTB-Guide bei Free Motion. Obwohl ich in den letzten Wochen fast ausschließlich auf dem Mountainbike unterwegs war, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, am Samstag, den 9. März 2013, bei der Cycling Challenge zu starten. Ein wenig müde von der vorangegangenen Guiding-Woche rollte ich ohne große Erwartungen an den Start des ersten Rennrandrennens der Saison. Die ersten Kilometer bis Nähe Agüimes wurden neutralisiert zurückgelegt. Ich merkte bald, dass ich mich auf dem Rennrad wieder wohlfühlte. Als es dann endlich Richtung Berge ging und das Rennen freigegeben wurde, hatte ich einfach nur Lust, Gas zu geben. So konnte ich meine Mitstreiterinnen relativ bald hinter mir lassen und erreichte als erste Frau das Ziel oberhalb von San Bartolomé.
Es war ein super organisiertes und vor allem sehr gut abgesichertes Rennen. Die Strecke war anspruchsvoll und superschön. Als krönenden Abschluss organisierte Petra Wonisch für alle Teilnehmer eine fantastische Paella im Hotel Gloria Palace San Agustin, wo auch die Siegerehrung stattfand.
Wieder mal eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr hoffentlich mit ähnlich starker Konkurrenz in die nächste Runde geht. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei!