choose language: deutsch english spanisch italienisch

Events

pic18

Villa

Newsletter

CANARY-BIKE

Canary Bike - Petra Wonisch

mail: office@canary-bike.com
phone: +34928644389 / +34626893614

Bike Festival GC (3.-6.4.2014) | Impressionen 07


Der Auftakt der TREK Mountainbike Challenge 2007 war zugleich der erste Lauf zum Marathonweltcup auf Gran Canaria. Die über 500 Teilnehmer aus der ganzen Welt mussten sich einer knochenharten Strecke stellen. Star im Feld war der Giro d´Italia Gewinner Gilberto Simoni. Auf Vulkangestein und durch ausgetrocknete Flussbetten galt es 90 km und 2400 hm ohne Defekt zu überstehen. Leider blieben nicht alle davon verschont.

Die Startphase war für Marathon-Verhältnisse ungewöhnlich schnell - viele Starter mussten bereits am ersten Anstieg Tribut zollen. Nur eine zehnköpfige Spitzengruppe mit den späteren Podiumsplatzierten setzte sich ab. Schlussendlich gab es einen Favoritensieg durch Leonardo Paez vor Thomas Dietsch und Alban Lakata.

Bei den Damen zeigte sich Pia Sundstedt als überlegene Siegerin, vielleicht auch weil sie ein kluges Rennen fuhr. Blaza Klemencic legte los wie die Feuerwehr, musste aber schon nach zehn Kilometern Tribut zollen und fiel zurück.


Ergebnisse Weltcup

 Herren (140 KByte)

 Damen (110 KByte)

Ergebnisse Challenge

 77 Km Strecke

 40 Km Strecke

 Sieger Altersklassen


Teilnehmerfotos

 www.sportograf.de