choose language: deutsch english spanisch italienisch

Events

pic18

Villa

Newsletter

Details

Event Partner

pic22pic16pic40pic17pic14pic15pic18pic6pic10pic13pic23pic24pic25

CANARY-BIKE

Canary Bike - Petra Wonisch

mail: office@canary-bike.com
phone: +34928644389 / +34626893614

Canary Bike | OPEN MTB Gran Canaria

OPEN MTB Gran Canaria - Bericht von der fünften Auflage

Petra Wonisch von Canary-Bike hatte zur fünften Auflage des OPEN MTB  gerufen und ganz Europa incl. drei Marathon-Landesmeister kamen. Weitere Elite-Fahrer, darunter auch der letztjährige Sieger James Ouchterlony, Andreas Strobel, Silvio Wieltschnig, Michi Kalivoda, Stefan Danowski und bei den Frauen Kerstin Brachtendorf machten das Starterfeld hochkarätig.

Kriterium am Vorabend

Am Vorabend des Marathons wurde den Sportlern und Zuschauern ein spannendes Kriterium im Parc del Sur in Maspalomas geboten. Atze Dijkhuis aus den Niederlanden gewann vor dem Belgier Nicolas Vermeulen und TrengaDe-Racer Stefan Danowski.





Marathon bei hochsommerlichen Temperaturen

Am Samstag standen insgesamt ca. 350 Teilnehmer für die 38 - 65 und 90km Runde im Süden der Insel am Start. Die Marathon Master Europameisterin und Vorjahressiegerin Kerstin Brachtendorf vom Team Fiat Rotwild:

"Es war eine toll organisierte Veranstaltung, die Strecke wurde zum Positiven abgeändert und dadurch abwechslungsreicher. Streckenposten, Ausschilderung und Verpflegungsstationen, besonders bei der großen Hitze, waren ausreichend vorhanden. Der Sieg bei meinem ersten Rennen in dieser Saison hier beim OPEN MTB Marathon motiviert mich für die weitere Saison. Ich denke es hat jedem Teilnehmer hier richtig Spaß gemacht."

Bei den Herren siegte Nicolas Vermeulen in 3:36:12h vor James Ouchterlony 3:41:06h und Andreas Strobel 3:42:55h. Neben dem ansprechenden Rahmenprogramm durfte natürlich auch die Paella-Party und Massagen für die Teilnehmer nicht fehlen.







Zurück